Über K.G.B. Tattoo

Tach auch,

vielleicht ist es für einige von euch interessant, wen ihr da an eure Haut lasst. Deshalb möchte ich mich kurz vorstellen.

1965 in Münster geboren, begann ich früh, alles zu bekritzeln und vollzuschmieren, was mir in die Finger kam. Irgendwann konnte man dann etwas erkennen :).

Nachdem ich meine Schulzeit mehr oder weniger Erfolgreich hinter mich gebracht hatte, absolvierte ich eine Ausbildung zum Steinmetz/Steinbildhauer. Eine Mischung aus Fliesenleger-/ Maurer-/ etwas Steinmetz-Hiwi und ein cholerischer Chef waren dann doch nicht so richtig geil … na ja, durchgezogen und nach bestandener Gesellenprüfung erst mal wieder zur Schule. Fachabitur und dann Grafik-Design studieren, das war mein Plan. Fachabi hat geklappt, studieren nicht. Plötzlich war ich werdender Vater (Timing war noch nie meine Stärke) und habe es dann vorgezogen erst mal mit diversen Jobs etwas Geld zu verdienen. 

Nach einer 2-jährigen Umschulung zum Mediengestalter war ich bei der Werbeagentur WP-Produktion 8 Jahre im Bereich Grafik/Werbeillustration tätig. 

2002 bin ich dann bei Wildcat (Piercing&Tattoo) gelandet, wo ich 14 Jahre als Grafiker & Illustrator tätig war. In dieser Zeit begann – langsam aber stetig – meine Leidenschaft für das Tätowieren zu wachsen, bis ich 2013 den Entschluss fasste, es zu lernen. Zunächst übte ich zu hause auf mir selbst, dann auf den vielen mutigen Freunden(innen), die mir ihr Vertrauen geschenkt haben.

2016 hab ich mich von der Grafik verabschiedet und begann als Tattoo Artist bei Wildcat Tattoo Gronau (Maciej Tattoo) zu arbeiten und dazu zu lernen.

Seit 2017 habe ich ein eigenes, kleines Studio: K.G.B. Tattoo in Havixbeck (bei Münster).